Aktuelles

Abrissbagger in der Dantestraße

Ein 60 Tonnen schwerer Abrissbagger hat am 18.11.2009 mit den Rückbauarbeiten in der Dantestraße begonnen...

Abrissbagger in der Dantestraße

Bis Ende Mai 2010 werden abschnittsweise alle GWW-Gebäude der Dantestraße 1-33 abgerissen. Mit der Entkernung wurde bereits am 19.10.2009 begonnen, nun erfolgt der Rückbau der Gebäude. Der Abriss eines Hausblockes dauert bis zu neun Werktage. Die Rückbauarbeiten erfolgen durch einen 60 Tonnen schweren Bagger, der mit einem verlängerten Greifarm und einem spitzen Haken (Dorn) ausgestattet ist.


Über die zukünftige Nutzung des Grundstücks ist noch nicht abschließend beraten worden.


Der Wiesbadener Kurier hat hierzu einen Videobeitrag mit dem Titel "Wiesbaden: Wenn der Bagger kommt" online gestellt. Hier gelangen Sie zum Video.


Weitere Informationen haben wir für Sie auf der Projektseite bereitgestellt.

Archiv

Gesamtes Archiv

Aktuelles

hoch

12/8/17

GWW erwirbt Areal "Auf den Eichen"

GWW erwirbt Areal

Die GWW Wiesbadener Wohnbaugesellschaft mbH (GWW) hat am 6. Dezember 2017 mit der Hessischen Landeshauptstadt Wiesbaden den Kaufvertrag über das Grundstück „Gräselberg - Auf den Eichen“ notariell beurkundet.

 

 

mehr

11/30/17

GWW: "Enorme Wohnungsnachfrage im Weidenborn"

GWW:

Grundstück in der  Weidenbornstraße bietet noch Entwicklungspotential

"Um der enormen Nachfrage nach Wohnraum im Weidenborn Rechnung tragen zu können, müsste der  letzte Bauabschnitt,

mehr

11/21/17

GWW: Sommer 2018 Baustart in der Wiesbadener Straße

GWW: Sommer 2018 Baustart in der Wiesbadener Straße

Mehrfachbeauftragung entschieden / Kremer: "Würden gerne mehr bauen"

Rund sechs Monate nach dem Erwerb des 2.700 m2 großen Grundstücks in der Wiesbadener Straße 26 in Mainz-Kastel

mehr

runter
  • Logo der GWW
  • Logo der GeWeGe
  • Logo der WIM
  • Logo der WIM-LF
  • Größere Schrift
  • Normale Schrift
  • Kleinere Schrift