Aktuelles

Offizielle Grundsteinlegung für Ulrich-Weinerth- Häuser

Bei strahlendem Sonnenschein wurde am 08. Juli 2016 im Wohnquartier  "Waldstraße Süd" offiziell der Grundstein für die drei neuen Wohnhäuser mit insgesamt 28 Wohnungen gelegt.

Offizielle Grundsteinlegung für Ulrich-Weinerth- Häuser

GWW Geschäftsführer Stefan Storz, Bürgermeister Arno Goßmann und der Biebricher Ortsvorsteher Kuno Hahn, nutzten die Gelegenheit, die Bedeutung der Baumaßnahme für den Statteil Biebrich noch einmal explizit hervorzubehen: " Die neuen Wohnungen, von denen knapp ein Drittel altersgerechte, und rund zwei Drittel für Familien geplant sind, werden dringend gebraucht. Mit den neuen Mietern kommt auch neue Kaufkraft, von der nicht zuletzt die Einzelhändler in der Waldstraße profitieren können und die zusätzlichen Stellplatz-Kapazitäten, die durch den Bau der Tiefgaragen entstehen, sorgen für eine Entlastung im ruhenden Verkehr". Alle drei Redner betonten zudem, dass es eine kluge und richtige Entscheidung gewesen sei, das neue Gebäudeensemble dem 2015 verstorbenen Mitglied des GWW-Aufsichtsrates, Ulrich Weinerth, zu widmen:"Er war ein Kommunalpolitiker, der stets ein offenes Ohr für die Sorgen und Nöte der Menschen hatte, die in der Waldstraße leben und hat sich für die Wahrung ihrer Interessen stets engagiert eingesetzt."

Archiv

Gesamtes Archiv

Aktuelles

hoch

7/18/19

GWW schafft preisgünstigen Wohnraum für mittlere Einkommen

GWW schafft preisgünstigen Wohnraum für mittlere Einkommen

Große Nachfrage nach den ersten Angeboten / Weitere Neubauprojekte in Arbeit

In der Wiesbadener Landstraße 17-25 werden aktuell vier Mehrfamilienhäuser mit insgesamt 64 neuen Mietwohnungen bezugsfertig.„Etwa ein Drittel dieser Mietwohnungen vermieten wir ausschließlich an Haushalte mit mittlerem Einkommen.

 

mehr

5/7/19

Keller: "Mobilitätsverhalten und Umweltbewusstsein Rechnung tragen"

Keller:

GWW setzt auf Ladestationen für E-Fahrzeuge, Leihfahrräder und Carsharing

Die Wiesbadener Wohnbaugesellschaft mbH (GWW) hat aktuell für ihre neuen Wohnquartiere weitere Ladestationen für Elektrofahrzeuge in Auftrag gegeben. „Wir stellen fest, dass sich das Mobilitätsverhalten verändert. Gleichzeitig nimmt das Umweltbe-wusstsein zu. Darauf müssen wir uns

mehr

5/6/19

Baubeginn für ersten Bauabschnitt in neuen Waldviertel

Baubeginn für ersten Bauabschnitt in neuen Waldviertel

GWW-Mietwohnungen werden Ende 2020 bezugsfertig

Die bauvorbereitenden Maßnahmen für das neue Waldviertel im Stadtteil Dotzheim sind abgeschlossen, so dass am 2. Mai 2019 die Bauarbeiten für die ersten Wohnhäuser angelaufen sind. Die Wiesbadener Wohnbaugesellschaft mbH (GWW) realisiert im ersten Abschnitt insgesamt sieben Mehrfamilienhäuser 

mehr

runter
  • Logo der GWW
  • Logo der GeWeGe
  • Logo der WIM
  • Logo der WIM-LF
  • Größere Schrift
  • Normale Schrift
  • Kleinere Schrift