Aktuelles

Baubeginn für ersten Bauabschnitt in neuen Waldviertel

GWW-Mietwohnungen werden Ende 2020 bezugsfertig

Die bauvorbereitenden Maßnahmen für das neue Waldviertel im Stadtteil Dotzheim sind abgeschlossen, so dass am 2. Mai 2019 die Bauarbeiten für die ersten Wohnhäuser angelaufen sind. Die Wiesbadener Wohnbaugesellschaft mbH (GWW) realisiert im ersten Abschnitt insgesamt sieben Mehrfamilienhäuser 

Baubeginn für ersten Bauabschnitt in neuen Waldviertel

mit 82 barrierefrei erschlossenen Mietwohnungen. Der Anteil besonders preisgünstiger
Wohnungen liegt bei 35 Prozent. Im November 2020 werden die neuen Wohnungen voraussichtlich bezugsfertig sein. Der Startschuss für den zweiten Bauabschnitt, in dem knapp 40 Eigentumswohnungen entstehen, soll ebenfalls noch in diesem Jahr erfolgen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Pressemitteilung und Details zur anstehenden Baumaßnahme gibt es hier.

Archiv

Gesamtes Archiv

Aktuelles

hoch

4/13/21

GWW nimmt weitere E-Lastenradstationen in Betrieb

GWW nimmt weitere E-Lastenradstationen in Betrieb

Wohnungsunternehmen vergrößert die Mobilitätsangebote im Quartier

Mitte April gehen in der Bunsenstraße / Bresslauer Straße in Biebrich und in der Schinkelstraße im Wohngebiet Weidenborn auf Grundstücken der Wiesbadener Wohnbaugesellschaft mbH (GWW) weitere Ausleihstationen für elektrisch betriebene Lastenräder in Betrieb. Es sind nach der offiziellen Eröffnung in Mainz-Kostheim die zweite und dritte Station, die die GWW in Kooperation

mehr

3/26/21

Licht aus für den Klimaschutz - GWW beteiligt sich an Earth Hour

Licht aus für den Klimaschutz - GWW beteiligt sich an Earth Hour

Am 27. März ist es so weit: Um 20.30 Uhr schalten weltweit Millionen Menschen auf der ganzen Welt für eine Stunde das Licht aus uns setzen so ein Zeichen für mehr Klimaschutz. Das ist die Earth Hour. 
Die GWW ist dabei und verzichtet auf die Illumination des Haus der Wohnungswirtschaft.

mehr

3/11/21

GWW schafft Platz für die ersten E-Lastenfahrradstationen

GWW schafft Platz für die ersten E-Lastenfahrradstationen

Wohnungunternehmen erweitert die Mobilitätsangebote im Quartier

Am 10. März 2021 wurde auf einem Grundstück der Wiesbadener Wohnbaugesellschaft mbH (GWW) in der Salzburger Straße/Innsbrucker Straße in Mainz-Kostheim die erste Ausleihstation für zwei elektrisch betriebene Lastenräder offiziell in Betrieb genommen. 

mehr

runter
  • Logo der GWW
  • Logo der GeWeGe
  • Logo der WIM
  • Logo der WIM-LF
  • Größere Schrift
  • Normale Schrift
  • Kleinere Schrift